Montag, 8. Februar 2021

but oh how rich the soil // how wondrous the upheaval

Dear whom it may concern
I feel as though I'm about to crash and burn
I think I'm falling and there's no return
I've no idea to whom this may concern
I'm looking out at all the stars and I learn
There's no one up above to hear me yearn
I'm on my own

"Ich setze meine Hoffnungen darauf dass ich danach noch einiges an Krams geregelt kriege. Denn... so kann das nicht weitergehen." [Ich so. Im letzten Post. Auf Samstag bezogen.]
Ha. Hahaha. Hahahahahaha. War Samstag zwar einkaufen, habe mich danach aber wieder ins Bett gelegt. Bin abends dann nochmal für so 2 Stunden aufgestanden und habe original gar nichts "an Krams geregelt" bekommen. Weil keine Energie. Dachte Ich habe ja noch den ganzen Sonntag. Morgen kann es nur besser werden. Und was ist passiert? Ich hab's nicht mal mehr geschafft aufzustehen. Also, nicht vor 14 Uhr, dabei war ich seit 10 Uhr wach. Konnte aber nicht aufhören zu weinen. Die letzten Tage sind meine Augen einfach permanent gerötet und verquollen (sagt man das so?) und es wird nicht besser dadurch, dass ich auf den Laptop Bildschirm starre und versuche die Worte zu finden.

Mir ist dann irgendwann aufgefallen, dass ich festhänge. Das scheint mein Dauerzustand geworden zu sein: gefühlsmäßig in der Vergangenheit [wegen Cheza] und mit den Gedanken in der Zukunft; wochenlang bin ich schon mit Sorgen und Ängsten bezüglich anstehender Ereignisse beschäftigt und das klaut mir dermaßen viele Ressourcen, auch wenn man bedenkt dass es am Ende sowieso nie so schlimm kommt wie ich es mir ausgemalt habe. Wie wäre es, dass ich mal den Versuch starte, das sein zu lassen, und mich auf die Gegenwart konzentriere? Also suche ich mir etwas, das mich daran erinnert. Ich brauche einen Anker.


Da kommt dieses Symbol ins Spiel. Ich weiß nicht genau an welcher Stelle ich die beiden Dinge verknüpft habe, aber es scheint zu funktionieren. Und damit ich das es immer dabei habe, male ich es mir einfach auf die Hand. (Ja, mit einem Edding. Nein, sollte man eher nicht tun.) Dann mache ich mir einen Plan für heute. Ungefähr so:

[x] Blue schreiben (erledigt gegen 11 Uhr)
[x] Schreibtisch aufräumen (erledigt gegen 13:30 Uhr)
[x] Um die Pflanzen kümmern (auch gegen 13:30 Uhr)
[x] Wäsche abnehmen & wegpacken (Aus dem Keller geholt gegen 16:30 Uhr, jetzt liegt sie fein säuberlich zusammengelegt im Wäschekorb in meinem Schlafzimmer, und - realistisch betrachtet - dort wird sie bleiben, bis ich den Korb das nächste Mal brauche.)
[x] Mittagessen (gegen 14 Uhr; begleitet von weirden Gedanken, die meine ES mir einflüstern will... Wie wäre es mit Nein?)
[x] Im Wohnzimmer ein wenig Krams wegräumen (Check gegen 17 Uhr; jetzt müsste hier nur noch jemand Staub saugen, und es wäre wieder vorzeigbar.)
[ ] Bericht schreiben!!! 
[ ] Kurzreflexionen schreiben (Seit ich gesagt bekommen habe, dass ich morgen auch noch frei habe, prokrastiniere ich das Schulzeugs eventuell minimal.)
[ ] Yoga
[x] Kochen (wahrscheinlich Pad Thai *-*) (Gegen 19:30 Uhr)
[~] Abwaschen

[ ] Evtl. mal wieder einen Blick in ein Buch werfen
[ ] Ein paar Folgen von Rous Podcast hören & evtl. Notizen dazu machen
[x] Genug Wasser trinken

Ich sehe es schon kommen, dass ich die Hälfte davon eh nicht schaffe. Mal sehen.
Ach ja - Kontext. Das Schneechaos hat den Busverkehr hier lahmgelegt. "Im Laufe des Vormittags" soll der zwar wieder aufgenommen werden, aber keine Ahnung wann das sein wird. Habe das meiner Kollegin geschrieben, die meinte dass ich heute auch zuhause bleiben kann, weil die Hälfte der Patienten wohl eh nicht kommt. Habe also einen freien Tag - den ich mehr als gebrauchen kann. So kann ich in Ruhe den Versuch unternehmen, mein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Mal wieder. Denn vielleicht wartet in der Zukunft ja doch noch Gutes auf mich.

There's so much to explore
There's so much to absorb
And then the atoms that you borrowed
They are returned when you're -
Enter Shikari - The one true colour

1 Kommentar:

  1. du bist ja süß ♥ wir haben dich unglaublich gerne, auch wenn wir uns ewig nicht gesehen haben. für uns bist du wertvoll, egal was ist.
    hier ist auch oft ganz viel hoffnung da und plötzlich ändert sich eine kleinigkeit und schon ist nichts mehr davon spürbar.
    das mit dem pflanzentyp läuft erstaunlich gut. haben gestern telefoniert und sehen uns heute abend. wir waren mutig und haben ihm direkt das gesamte chaos erzählt und der rennt nicht weg?! können das noch gar nicht so ganz glauben. pflanzen kaufen scheint also echt ne gute idee zu sein.

    auf ruhe hoffen wir tatsächlich sehr. ob und wie das gelingen soll, wissen wir halt auch nicht.
    umarmungen sollte man aufheben können wie marmeladenglasmomente.

    wir denken ganz fest an dich und schicken ein paar umarmungen. pass auf dich auf ♥

    AntwortenLöschen