Montag, 4. Januar 2021

Untouched

Alcest - Untouched

Könnten wir doch zusammen still dem Lauf der Zeit folgen. Bloß sind da so viele Fragen.
Die mich nachts nicht schlafen lassen. Mir ist bewusst, dass sie [Cheza] an Orten existiert, an die ich in meinem Leben nicht gehen kann. (1) Ich weiß, dass das so sein muss. Und ich werde sie gehen lassen wohin sie möchte, auch wenn es mein Herz bricht. (2) Liebe hin oder her; es wäre in Ordnung. Doch dann. Realisiere ich. Dass sie an irgendeinem Punkt in unbestimmter Zeit nicht mehr in meiner Gegenwart existieren wird. Dass mir damit auch die einzige Wahl genommen wird, die ich im Moment habe. (3)

Und das nimmt mir den Atem und ich weiß nicht, ob mein Herz noch schlägt. (4)

Wieder und wieder ertappe ich mich dann bei Dingen, die ich nicht tun sollte. (5) Zum Beispiel schreibe ich "Es/Sie ist das einzige in meinem Leben, das..."-Sätze. Wie: sie ist das einzige in meinem Leben, das einen Sinn ergibt. Und: es ist das einzige in meinem Leben, das unversehrt ist. Ich muss dafür sorgen, dass es unversehrt bleibt. Wenn ich einfach nicht mehr hingehe, nicht mehr hinsehe, kein Wort mehr darüber verliere - vielleicht könnte ich es so konservieren. Es schützen. Uns schützen. [Aber ich weiß es besser. Sie fehlt mir zu sehr. Also werde ich hingehen. Ich werde hinsehen. Ich kann nur hoffen, dass ich die Worte nicht verliere.] (6)

(1) Wie kann das Liebe sein?
(2) 
Kann das Liebe sein?
(3) 
Wie kann das eine Wahl sein? Wenn es sich immer mehr an(ge)fühlt (hat) wie ein Zwang?
Bin ich wirklich frei in meinen Entscheidungen? Sind wir
 jemals wirklich frei?
(4) 
Fließt da noch Blut durch meine Adern? Wie fülle ich meine Lunge wieder mit Luft? Und warum füllen sich meine Augen mit Tränen?
(5) 
Wer verbietet das eigentlich? Ich mir selbst? Oder denke ich, dass Cheza das so wollen würde?
Und kann ich mich nicht darüber hinwegsetzen? Aber wäre das vernünftig? (Muss ich denn immer so schrecklich vernünftig sein?)
(6) 
Können wir einen Abschied finden, an dem ich nicht kaputt gehe? Wieso können wir nicht zusammen still dem Lauf der Zeit folgen?
Warum sind da eigentlich so viele Fragen? Und wo sind die Antworten? Warum fehlen die (mir) auch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen