Sonntag, 6. März 2022

i'm still your favourite regret // you're still my weapon of choosing

Ich will über so viele Dinge schreiben. Ich will über Hände schreiben; will über meine Hände schreiben, die Fleur de Sel auf geschmolzene Zartbitterschokolade streuen. Und ich will über ihre Hände schreiben, über ihre Hände an meiner Taille. Ich will nicht gestehen wie oft ich daran denke. Keiner darf das wissen. Ich will darüber schreiben, dass ich noch immer die Farben auf meiner Zunge schmecken kann; himbeerrot, pistaziengrün - ich muss dazu nicht einmal die Augen schließen. Ich will beschreiben, wie aus rocky road die traurigste Schokolade der Welt wurde; meine Schuld ist das gewesen. Aber ich hab's einfach nicht über mich gebracht sie alleine zu essen. Ich will berichten - wenn auch widerwillig - dass ich Stunden brauche um mich aufzuraffen und dann doch die Wohnung aufräume; dass die Entscheidung, heute noch etwas "Vernünftiges" zu essen ein Kampf ist und ich will n i c h t berichten, sondern lieber verschweigen, dass ich am Ende fast in meinen Kartoffelbrei weine. (Im September ist mir das zuletzt passiert; damals war es Pflaumenkuchen und die Angst, in eine unbestimmte Zukunft aufzubrechen. Jetzt habe ich auch Angst, weil ich weiß, dass nichts von Dem Hier™ so schlimm ist wie's noch wird. Ich komme jetzt schon an meine Grenzen. Ich kann das einfach nicht.) Ich will erzählen, dass wahlweise Nothing But Thieves und/oder The Plot In You und/oder Sleep Token hier in einer Endlosschleife laufen, und Fleurie trotzdem in meinem Kopf singt. I loved, and I loved, and I lost you. (Dabei habe ich das gar nicht; ich weiß das, okay? Aber es hat sich so viel verändert, dass es sich doch so anfühlt.) Also Kopfhörer wieder aufsetzen, eine Playlist aussuchen und den musikalischen "Gegenangriff" starten. Ein paar Minuten später höre ich Vessel singen: I made loving you a blood sport I can't win. Ich weiß nicht ob das nun besser ist. 

And somewhere
Somewhere the atoms stopped fusing
I'm still your favourite regret
You're still my weapon of choosing
Sleep Token - Blood Sport

1 Kommentar:

  1. Du schreibst so unglaublich schön und ich mag es von dir zu lesen. Fühl dich gedrückt!

    AntwortenLöschen