Samstag, 19. März 2022

fml

Was positiv ist: ich habe endlich die Zusage für meine neue Wohnung.

Was auch positiv ist: mein Schnelltestergebnis.

Was geplant ist: ein PCR Test. Am Montagabend.
Nein, das geht nicht früher, weil ich Symptome habe, minimal. Aber das ist ausreichend, um nirgendwo anders einen Termin zu bekommen.

Was flach fällt: das Unterschreiben meines Mietvertrags am Dienstag sowie sämtliche Pläne für meinen Urlaub in der zweiten Hälfte der Woche, bestehend aus: dem Besuch bei meiner Familie, meiner Geburtstagsfeier und dem Treffen mit Cheza.

Was das mit mir macht: Also, meine Familie ein Weilchen länger nicht zu besuchen ist zu verschmerzen. Den Geburtstag alleine verbringen zu müssen auch; was das betrifft bin ich Kummer gewohnt. Aber Cheza nicht sehen zu können zu einem Zeitpunkt, zu dem eh schon alle Stricke reißen? Fuck. My. Life. Ich hatte doch zwei Jahre lang Zeit, um mir diesen Scheiß einzufangen. Warum muss es ausgerechnet diese Woche sein?

- Update -

Was das wirklich mit mir macht: es wird kein Weltuntergang sein, Cheza nächste Woche nicht treffen zu können. Ich gehe davon aus, dass wir mindestens zwei Mal telefonieren werden; außerdem bin ich nicht das erste Mal in der Situation, dass ein geplantes Treffen ins Wasser fällt. Damit kann ich umgehen, ich habe ja gar keine andere Wahl.

Was die tatsächliche Schwierigkeit ist: meine Psyche hat derzeit die Stabilität eines Hauses, das man aus Stroh gebaut hat. Letzte Woche habe ich mich jeden Tag zur Arbeit gequält - ich habe mich zur Arbeit quälen müssen, weil ich genau wusste, dass wenn ich alleine zuhause bleibe, mir die Decke auf den Kopf fällt. Jetzt darf ich wahrscheinlich für eine noch unbestimmte Zeit das Haus nicht mal für einen fucking Spaziergang verlassen. Das ist das absolute worst case Szenario. Weil mir dann natürlich auch sämtliche Tagesstruktur fehlt; und ich weiß, dass hier ohne Struktur alles den Bach runter geht. Keine Ahnung, ob ich gerade den Teufel an die Wand male, ich meine, vielleicht ist der PCR Test ja auch negativ, aber bis ich das weiß, sind da mehr als genug Gelegenheiten um nicht ausreichend zu essen und/oder zu viel Alkohol zu trinken und/oder auf sonstige dumme Gedanken zu kommen. 

Was die Vorgehensweise sein wird: die ganze Sache verdrängen, bis das am Montag nicht länger geht und ich meine Chefin anrufen muss um ihr zu sagen, dass ich nicht in die Praxis komme. Dann 30.000 weitere Anrufe. Dann Chaos. Großartig.

5 Kommentare:

  1. Oh nein! Das mit der Wohnung ist natürlich hervorragend und ich drücke alle Daumen, dass das Ergebnis heute vielleicht doch negativ sein wird. Wenn du etwas brauchst melde dich gerne ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist lieb von dir ♥

      Löschen
    2. Hast du mittlerweile das Ergebnis vom PCR?

      Löschen
    3. Ja, ist positiv >.<

      Löschen
    4. Oh nein, das tut mir sehr leid! Wie gesagt, wenn ich irgendwas tun kann bitte sag Bescheid! Und ich hoffe, dass du keine Symptome entwickelst ❤️

      Löschen