Samstag, 12. März 2022

fall into your eyes like a grave // bury me to the sound of your name

[Titel: Sleep Token - Like That]

Ich weiß, ich muss loslassen, aber ich will nicht vergessen. Sie fehlt mir. Immer. Und wenn das Vermissen mich ein bisschen zu sehr zerreißt, rufe ich mir in Erinnerung, wie sie ausgesehen hat als wir uns das letzte Mal gesehen haben. Ich kann mich gut an ihr Gesicht erinnern und an ihre Hände und ich könnte millimetergenau angeben, bis wohin ihre Haare auf ihre Schultern fallen. Ich weiß welche Schuhe und welchen Mantel sie im Winter gerne trägt und welches Kleid im Sommer. Aber ich habe vergessen, welches Kleid sie getragen hat an diesem Tag. Seit vier Tagen versuche ich, mich an ihr Kleid zu erinnern, und seit vier Tagen weine ich, weil ich es nicht kann. Und wenn ich ihr Kleid vergessen kann, was geschieht dann als Nächstes? Dann kann ich auch ihren Mantel und ihre Schuhe vergessen, und wenn ich das vergessen kann, kann ich auch ihre Haare vergessen und ihr Gesicht; ich könnte ihren Augen vergessen - kiefernwaldgrün, mit goldenen Sprenkeln, so wie das Sonnenlicht, das auf den Waldboden fällt. Und dann könnte ich selbst ihren Namen vergessen - damit das nicht passiert, flüstere ich ihn in die Stille - ich könnte so viel vergessen, dass nichts mehr übrig bleibt von ihr. Wenn das geschieht, begrabt mich. Begrabt mich zum Klang ihres Namens: zwei Silben, dann Stille für immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen