Mittwoch, 23. Juni 2021

How can you be the air beneath my wings and still be the flood that drowns my dreams?

How can you be the air beneath my wings
And still be the flood that drowns my dreams?
(I gotta admit, I am so addicted)
I would crawl through razors just in case
There was a chance to see your face
(I make myself sick, I am so addicted)
Sonic Syndicate - So Addicted

Die Stimme der Vernunft in meinem Kopf schreit es schon fast: "Ria, was TUST du denn da?" Ich? Ich stehe bloß dort. Und kann mich nicht von der Stelle bewegen. Weil schon der Gedanke daran, jetzt zu gehen, zu weh tut, und als ich mich dann endlich in Bewegung setze, bricht es doch - mein dummes, verräterisches Herz. Das Leiden ertrage ich lediglich ein paar Schritte. Dann lässt sich die Sehnsucht nicht länger mit Willenskraft beherrschen. Also tue ich es tatsächlich. Entgegen jeglicher Vernunft. Ich laufe zurück; zurück über den Parkplatz, am See vorbei bis zum Bücherschrank. Und dann den selben Weg nochmal. Es ändert nichts. Natürlich ändert es nichts. Aber das Wissen, es wenigstens versucht zu haben, kann den Schmerz des Verzichts ein wenig lindern. Heilen kann es ihn nicht. Das kann nur sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen