Montag, 23. Mai 2022

he who dares at all must dare it all // but now, hold me, i'm breaking

Es reicht nicht und das sage ich ihr auch. (Wenn ich jetzt nicht ausspreche, dass ich unzufrieden bin, werde ich nur noch unzufriedener und das möchte ich nicht.) Ich möchte, dass es reicht. Verdammt, es hat doch sonst auch gereicht; wieso tut es das plötzlich nicht mehr?! Die Worte, die sie daraufhin ausspricht, könnten mich fast glauben lassen dass sie es versteht, aber das tut sie nicht. Sie hat keinen blassen Schimmer - sie wird nie wissen, wie es sich anfühlt. / Hold me now, I am breaking / Und dann nimmt sie die Worte und legt sie mir in den Mund, weil ich doch wieder nicht sprechen kann, und nun weiß ich nicht mal mehr, ob das tatsächlich auch ihre Meinung ist; ob sie es nicht auch schöner finden würde, wenn ich -

Hold me, I'm breaking

Aber das geht nicht, denn sie ist - näher jetzt - noch immer viel zu weit weg. Ich komme auch nicht darauf klar, dass ich übermorgen schon in die Heimatstadt fahre und sie dieses Mal nicht sehen werde. Dann ist sie noch näher für ein paar Tage, und gleichzeitig auch noch weiter weg, weil... unerreichbar. Un er reich bar; selbst für mich, die schon so viel Distanz überwunden hat. 

He who dares at all must dare it all
But now, hold me, I'm breaking
Rome - Cities Of Asylum

Ich. Ich bin das - ich habe es gewagt, über meine Gefühle zu sprechen - oder sie zumindest zuzugeben, oder erst drumherum zu reden, sie zu verschlüsseln, und dann nicht mehr, wasauchimmer, komm zum Punkt, Ria - und dann hat sie für mich gewagt, und dann gab's kurz ein "wir" - / This at least we must try / - aber jetzt bin ich alleine hier, kann keine Sätze mehr schreiben, und unmöglich noch mehr wagen. "Noch mehr" - oder gar "alles" - würde nämlich beinhalten mir mit eigenen Händen das Herz aus der Brust zu reißen ihr die Wahrheit zu sagen, und das ist keine Option. Die einzige Option ist: auflegen, weinen, die Einzelteile vom Fußboden aufsammeln, weinen, die Praxis zuschließen und nach Hause fahren, weinen, einen wirren Text darüber schreiben, warten, warten, warten. (Ich weiß es doch auch nicht. Warum ist das mit den Gefühlen bloß immer so kompliziert?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen