Donnerstag, 12. Mai 2022

Jailbreak

Niemand misst, wie tief ich sinke. Ich selbst zähle irgendwann nicht mehr mit; bin zu sehr beschäftigt damit, mich auf den Klang ihrer Stimme zu konzentrieren und die Bedeutung der Worte zu vergessen. -Ich bemühe mich, aber ich kann nicht. D a s ist es. Das ist es, was ich für sie bin.- Wieder und wieder tippe ich auf die selbe Stelle des Bildschirms, höre mir die Nachricht nochmal an - knapp 30 Sekunden, und sie schafft es, drei Mal das Un-Wort zu sagen - aber mehr habe ich heute nicht. Mehr habe ich nicht; näher komme ich nicht. -Da ist jedoch auch noch der Taubenjunge, der eine Reihe geschriebener Worte verbirgt, das Geschenk von vor zwei Jahren, die Weihnachts- und Geburtstagskarte, das Buch, das Foto, und irgendwo habe ich noch einen Zettel, auf dem sie mir...- Aber ich muss heute keine Beweise dafür finden, dass sie existiert. Dessen bin ich mir überdeutlich bewusst. Sie existiert, doch sie ist so.weit.weg. (Oder ich bin es. Schließlich bin ich diejenige, die gegangen ist.) Aber ich musste; auch in dem Wissen, dass meine Möglichkeiten begrenzt sind. Und darüber gehe ich nun kaputt, wieder und wieder.

I can't reach my mind, I can't reach my heart
Why can't I leave you behind?
Never have a choice, never feel rejoice
I damn my inner voice
Sonic Syndicate - Jailbreak

1 Kommentar:

  1. hey ho :)
    ich habe endlich die Kapazitäten, um zu antworten.
    Danke dir! Ich habe die schriftlichen jetzt auch hinter mir und die praktische Prüfung ist in 2 Wochen. Wovor ich irgendwie sehr viel Angst habe, obwohl es eigentlich nicht so dramatisch ist. Aber ich hasse Prüfungssituationen, in denen ich beobachtet werde. Und bei einem Angebot wird man doch sehr auf dem Präsentierteller serviert.
    Die Ergebnisse für alle Prüfungen und Fächer kriegen wir Ende Juni und die Entlassung ist Anfang Juli. Also es dauert noch etwas. Wobei ich für meine schriftliche Ausarbeitung für die prakt. Prüfung nächste Woche eine Note erhalte. Ist irgendwie alles etwas verwirrend.

    Ich kann die Stimmung in deinem Post nicht ganz fassen und doch glaube ich, das Gefühl zu kennen. Ich hoffe, dass es dir soweit gut geht <3
    S

    AntwortenLöschen