Montag, 6. Juni 2022

flow - see where it takes you

Each of us actually believes that things should be the way we want them, instead of being the natural result of all the forces of creation. The truth is that most of life will unfold in accordance with forces far outside your control, regardless of what your mind says about it. - Michael Singer

~

This card features a jellyfish, a symbol of flow, faith and trust. Quite literally, jellyfish are masters of going with the flow. Because of their very simple nervous system, they can not move for large distances on their own. Instead they ride the ocean currents to get to their destination.

This card is an invitation to flow with whatever events the Universe brings your way. Let go of control and trust the divine guidance. Do not resist unwanted feeling and circumstances that are out of your control - allow yourself to feel them, and then let it all go. Accept change without getting angry or frustrated.

Go with the flow. Jellyfish don't care if the ocean takes them in the opposite direction of where they wanted to go. They simply go with the flow.

/ / / / /

Wenn das die Antwort ist... habe ich nicht die richtige Frage gestellt. Ich traue mich nicht, den Widerstand aufzugeben; Gefühle werden nicht zugelassen, sondern bis ans Ende der Welt dissoziiert. Alle anderen Dinge leider auch. Wenn ich dann wieder in der Realität angekommen bin, fühle ich mich so ausgebrannt, dass ich vor Erschöpfung weine. Vielleicht sollte ich nicht jeden Monat eine zweistellige Anzahl von Plusstunden machen? Was bedeutet, jeden zweiten Tag länger in der Praxis zu sein? Ich brauche dringend Urlaub - also einen, der länger dauert als nur fünf Tage - oder eine Therapie. Beides geht zum jetzigen Zeitpunkt nicht. 

Aber Ende des Jahres, dann wird endlich alles besser. Das macht mich so fertig. Die äußeren Umstände sind so viel besser als noch vor ein zwei Jahren, und die meiste Zeit geht es mir auch viel besser als zu dieser Zeit, aber dann falle ich in dieses Loch - diesen Depressionssumpf - und es scheint einfach nicht aufzuhören. Dazu kommt, dass die Person, die Teil der Lösung sein sollte, gerade eher Teil des Problems ist. Und ich  Angst habe, dass wenn ich loslasse, das schwarze Wasser mich nach unten zieht. Also struggle ich weiter. 

(Hat jemand von euch übrigens mal Antidepressiva abgesetzt und würde mir von seinen Erfahrungen damit erzählen? Dafür wäre ich gerade sehr dankbar.)

1 Kommentar:

  1. Es tut mir leid, dass so viel los ist. Versuch dir so gut es geht eine Pause zu gönnen!
    Ich habe meine Antidepressiva nach 2 Jahren abgesetzt und muss ganz ehrlich sagen: Die ersten 6 Monate waren unfassbar hart. Aber jetzt bin ich froh es gemacht zu haben, weil die Nebenwirkungen einfach viel schlimmer waren. Willst du irgendwas bestimmtes wissen?

    AntwortenLöschen