Donnerstag, 20. Mai 2021

[Update] zuhause bist immer nur du

[TW: Alkoholkonsum/SVV]

Ich hab keine Heimat, ich hab nur Dich
Du bist Zuhause, für immer und mich
AnnenMayKantereit - Oft gefragt

Ich gehe dann mal kurz zusammenbrechen.

-

Okay. Aufwühlende Therapiestunde am Mittwoch + triggernder Unterricht am
Donnerstag = emotionaler Zusammenbruch. Das ist grundlegende Mathematik. Schlecht war nur, dass es in der Schule passiert ist. Vor der gesamten Klasse. Ich wollte eigentlich gerade aufstehen und auf die Toilette gehen, um mir 5 Minuten zu nehmen, um mit der Situation klarzukommen... Aber da konnte ich schon nicht mehr atmen und auch nicht laufen und bin spontan in Tränen ausgebrochen. Großartig. (Das einzig Gute: ich hatte am Nachmittag noch Patienten und habe festgestellt - auch wenn alle anderen Schaltkreise ausfallen - die Therapeutenpersönlichkeit läuft über's Notstromaggregat.) Abends bin ich dann zufällig über AMK gestolpert; ich hatte den Song schon längst vergessen. Da war dann endgültig vorbei. Ich hatte bloß noch einen Gedankengang: am Liebsten würde ich mir das Fleisch von den Knochen reißen. Mit meinen eigenen Händen. Bis von meinem Gesicht nur noch Fetzen übrig sind. Das ist natürlich... eher weniger praktikabel; damit es dann zu keiner Selbstverletzung kam hab ich eben Alkohol gewählt. (Und weil ich nichts zum Mixen hatte gab's den Gin direkt aus der Flasche. So tief gesunken bin ich. Wieder.) Das Problem, vor dem ich zwei Tage später
stehe, ist: irgendwie will ich's wieder tun. Ich ertrage weder die Mittwochs- noch die Donnerstagsvorkommnisse. Nicht nüchtern. Gleichzeitig weiß ich's besser - Alkohol ist auch keine Lösung. Und weil mir das bewusst ist, wähle ich eben noch eine Verhaltensweise, mit der ich mich zwar nicht direkt selbst verletze, aber immer noch sabotiere, weil ich meine Gefühle einfach nicht ertrage. (Im Hintergrund weint leise meine DBT-Therapeutin.) Ich sollte mir wahrscheinlich Ablenkung suchen. Ist ja nicht so, als hätte ich in vier (?) Wochen Prüfungen, für die ich lernen sollte. Kriege ich aber nicht hin, in meinem Kopf ist nur Cheza. Schon wieder weiß ich nicht mehr, was der ursprüngliche Plan war. Falls es den je gab. Ich weiß einfach nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen