Freitag, 15. September 2023

// forever //

"Wenn du möchtest, kannst du für immer bleiben."

Sunlight burns inside
And I feel so alive
And help me now, tell me how
How can this last forever?
Red - Forever

[Ich versuche, das Vertrauen zuzulassen und bin mir doch bewusst, dass ich ihr genauso gut eine geladene Waffe in die Hand drücken könnte. Dabei weiß ich, sie hat mir versichert, dass nichts Schlimmes passiert. Und es wäre so einfach, ihren Worten Glauben zu schenken, aber so ganz kann ich mir das (noch) nicht erlauben. Vielleicht mit der Zeit, wenn die passenden Taten folgen, so wie heute; ich hab sie gebraucht und das war in Ordnung für sie. Sie macht, dass a l l e s wieder in Ordnung kommt. Auch wenn ich meine Ängste vor der Zukunft von ihr fernhalte - wie sollte ich denn auch zugeben, wie furchtbar die Vorstellung für mich ist, dass sie mich irgendwann nicht mehr sieht? Also versuche ich, die "letzten" Wochen zu genießen, bevor das absolute Chaos über mich herein bricht. Aber: Ich bin mir sicher, das kommt auch wieder in Ordnung, irgendwie.]

1 Kommentar:

  1. Hallo Rain,

    Zunächst einmal: schöner Name.
    Wie ist das eigentlich, ist das in deinem Umfeld auch bekannt, also heißt du nun so auch außerhalb deines Blogs?
    Und wie gehen die Menschen damit um? Ich habe den Eindruck, zumindest online (jetzt nicht hier aber im allgemeinen in manchen Kommentarbereichen) werden die Leute immer radikaler (in vielerlei Hinsicht) und ich frage mich, ob du zum Beispiel da unangenehme Kommentare face to face geerntet hast. Musst du aber nicht beantworten wenn du nicht möchtest.
    Ich hoffe mal, dass du keine negativen iReaktionen, in welcher Hinsicht auch immer, bekommen hast.

    Etwas zu versprechen ist immer schwierig.
    Weil man eigentlich nichts für die Ewigkeit versprechen kann. Das geht einfach nicht, niemand weiß, wie sich etwas oder man selbst oder die andere Person entwickelt. Man kann nur versprechen, dass man es versuchen wird. Alles dafür tun wird, sich bemüht.
    Ich weiß natürlich, was man in dem Moment damit ausdrücken möchte und in dem Moment ist es auch genau so gemeint. Und das ist ja auch etwas wunderschönes.
    Ich kannte mal jemanden, die mir Red empfahl.
    Seitdem wird immer mal wieder Breathe into me und das andere, was ich sehr mag, aber ständig den Titel vergesse, angehört.
    Ich habe mich tatsächlich schon öfter gefragt, ob du sie bist ( warum genau kann ich gar nicht sagen, war nur so ein Gedanke)) aber eigentlich kommt das nicht so hin.
    Und es gibt ja noch andere Menschen, die Red hören.
    Mich zum Beispiel:)

    Liebe Grüße,
    Silver

    AntwortenLöschen