Freitag, 13. Januar 2023

the ghost of a memory won't let me say goodbye

[Titel: Northlane - Dark Solitaire]

Weil ich beweisen muss, dass wir anders sind; dass Du nicht bist wie der Rest.
Weil ich längst schon beschlossen habe, dass wir für immer sind; weil i c h das beschlossen habe, und weil Du möchtest, dass ich die Entscheidung darüber treffe, ob wir.
(Weil ich es nicht ertragen könnte, dass Du am Ende vielleicht Recht hast; weil ich zu stolz wäre, um eingestehen zu können, dass ich mich geirrt habe.)
Weil ich mich daran gewöhnt habe; weil ich Angst habe, Angst vor Veränderungen.
Weil ich nicht aufgeben kann; weil ich Dich nicht aufgeben, nicht verlieren kann.
Weil Du mich zu einem besseren Menschen machst; und weil ich noch nicht fertig bin.
Weil es nicht reicht; weil ich mehr brauche als einen Tropfen auf den heißen Stein.
Weil ich etwas beweisen muss; weil die* es nie wissen werden, aber: sie hatten alle Unrecht.
Weil ich mir mein Schweigen nicht verzeihen könnte; dieses Mal nicht.
Weil Du mir nicht helfen wirst; weil ich selbst eine Rettungsleine auswerfen muss.
Weil ich denke, dass es sich lohnt; dass es das Risiko wert ist.
Weil ich krank bin vor lauter Hoffnung; weil -
Weil ich an Deine Worte denken muss, und an Deine Hände; und weil ich mich weigere zu glauben, dass das nichts zu bedeuten hatte.

"und dann sah ich mich mit der frage nach dem warum konfrontiert." // tbc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen