Samstag, 13. März 2021

left you behind

From the window of my life I can see home
As it passes by I feel a pain no one knows
Past every better judgement I pack my things to run away
Like an ocean distance is a beast that can't be tamed
Stick To Your Guns - Left You Behind

Wo soll ich bloß anfangen? Die letzten drei Wochen habe ich in einer anderen Stadt gewohnt. Morgen geht's noch für ein paar Tage zu May. (Wieder eine neue Umgebung. Wird gar kein Problem. *hust*) Am Freitag ist das Praktikum dann beendet - die Arbeit wird mir fehlen. Gleichzeitig will ich auch einfach nicht mehr. Die letzten Wochen waren auf verschiedenste Arten anstrengend. Ich fühle mich zermürbt. Brauche Zeit (und einen vertrauten Ort) um mein Leben zu sortieren. Weil soziale Kontakte auch ziemlich fehlen habe ich dann vor ein paar Tagen zwei Freund:innen nach einem Treffen gefragt - die wohnen auch in "der anderen Stadt" bzw. im Umkreis. Kaiser hat keine Zeit. (Sagt er zumindest. Zu viel für die Uni zu tun. Ich kenne diese Worte. Aus 2018. Und ich versuche ihm zu glauben dieses Mal und frage mich ob ich deswegen ein Idiot bin. Ziemlich sicher bin ich ein Idiot.) Neeko hat Zeit. Aber nicht dieses Wochenende. Sondern erst das nächste. Das passt gar nicht in meinen Plan weil ich Freitag ja endlich nach Hause fahren könnte. Ich will doch einfach nur nach Hause. (Ich meine: in meine eigene Wohnung. Ich meine: zu Cheza.) Gleichzeitig muss.ich.hier.weg. Ich muss hier raus. Brauche so dringend einen Tapetenwechsel. Aber am Bahnhof steige ich ganz brav in den Zug zur Arbeit. Und nicht in den Zug nach Westerland. Oder nach Amsterdam. Oder nach Miregaleinfachirgendwohin. Wenn ich könnte (also wenn ich das nötige Geld hätte und gerade keine Pandemie wäre) würde ich nach Frankreich/ Spanien/ Portugal/ Schweden/ Irland/ Ägypten/ Japan/ (...) fahren. Aber das geht nicht. Diese Mischung aus Heim- und Fernweh ist
a) schwer in Worte zu fassen und b) noch schwerer auszuhalten. Und ich weiß dass es am Ende sowieso keine Rolle spielen würde an welchen Ort ich gehe. Überall. Will ich nur bei ihr sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen